• Qualität seit über 70 Jahren
  • günstige Shooting und Setpreise
  • Rund um Service
  • Zentrumsnah
  • professionelle Beratung
  • Qualität seit über 70 Jahren
  • günstige Shooting und Setpreise
  • Rund um Service
  • Zentrumsnah
  • professionelle Beratung

 1 - Wer bist du und was machst du? 

Mein Name ist Benjamin Desche. Ich bin 32 Jahre alt, Unternehmer (atemzug marketing), Online Marketing Experte (Google Zukunftswerkstatt) und Hochschuldozent (IUBH München). 

2 - Was macht dich für Landsberg so besonders? 

Ich stehe Unternehmer:innen und Selbstständigen in Landsberg und Umkreis mit Rat und Tat in Sachen Marketing zur Seite, um ihr Business erfolgreicher zu machen. 

3 - Warum ist deine Heimat Landsberg? 

Als Zugezogener ist Landsberg seit über 20 Jahren meine Wahlheimat. Landsberg ist für mich: Geschichte, Familie und Idylle. Vor allem bei schönem Wetter (und außerhalb einer Pandemie) genieße ich die pulsierende Altstadt und die Natur. An jeder zweiten Ecke trifft man Bekannte – Kleinstadt eben… 

4 - Und dein größter Erfolg? 

Mein größter Erfolg ist, dass ich großartige Familie und Freundeskreis habe. Beruflich arbeite ich in einem Umfeld, das gleichzeitig meine Leidenschaft ist – somit freue ich mich auf jeden neuen Arbeitstag 

5 - Was wünscht du dir für deine Zukunft? 

Ich wünsche mir, dass unsere Gesellschaft wieder näher zusammenrückt und mehr Rücksicht aufeinander nimmt. 

6 - Wenn du überall wohnen könntest würdest du in Landsberg bleiben? Begründe deine Entscheidung bitte. 

Wenn ich überall wohnen könnte und meine Familie und Freunde mitkommen, dann würde ich nach Hamburg ziehen. Die Nähe zur Ost – und Nordsee würde ich dann für viele Strandspaziergänge nutzen. 

7 - Auf was bist du besonders stolz in Landsberg? 

Besonders stolz bin auf die hervorragende Jugendarbeit in Landsberg und Umgebung. Als Jugendlicher habe ich von den Angeboten im Juze, Bandcontests, Sportvereinen usw. profitiert. Viele unvergessliche Momente wären nicht möglich gewesen, wenn es nicht Menschen in Landsberg geben würde, die die Jungend so aufopfernd unterstützen würden – Respekt! 

8 - Was ist dein Place-To-Be und absoluter Geheimtipp hier in der Umgebung? 

Bleibt geheim!

9 - Was würde Landsberg besser machen? 

Nicht nur an die Maximierung der Einwohner:innen zu denken. 

10 - Was sollte deiner Meinung nach viel mehr gefördert werden in der Umgebung? 

Aus meiner Sicht sollte die Arbeit für Kinder und Jugendliche ausgebaut werden. Heutzutage ist an der Tagesordnung, dass oft beide Elternteile Vollzeit arbeiten. Somit wird es immer wichtiger, dass unsere Schülerinnen und Schüler gefördert werden. 

11 - Bei welchem Unternehmen würdest du gern mal einen Tag hinter die Kulissen schauen und warum? 

Bei der Bäckerei Manhart, um zu sehen wie die weltbesten Butterbrezen hergestellt werden. 

12 - Wenn du für dich einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? 

Gesund zu bleiben