• Qualität seit über 70 Jahren
  • günstige Shooting und Setpreise
  • Rund um Service
  • Zentrumsnah
  • professionelle Beratung
  • Qualität seit über 70 Jahren
  • günstige Shooting und Setpreise
  • Rund um Service
  • Zentrumsnah
  • professionelle Beratung

1 - Wer bist du und was machst du?

Ich bin Annika,3 1 und aus Landsberg. Ich arbeite als Schauspielerin und Moderatorin. Wenn ihr Kinder habt, habt ihr mich vielleicht schon das ein oder andere Mal als „Anna“ bei meinen Kinder-Tier-Sendungen „Anna und die wilden Tiere“ und „Anna und die Haustiere“ gesehen.

2 - Was macht dich für Landsberg so besonders?

Ich drehe die Frage um: Was macht Landsberg für mich besonders?

Jeder der schon einmal in Landsberg war weiß, wie toll es ist am Lech zu sitzen, ein Eis zu essen und im Anschluss durch die tolle Altstadt zu bummeln. Ich finde es super, dass es in Landsberg noch viele Einzelhändler gibt, bei denen man das Besondere findet und persönlich beraten wird. Aber auch die vielen grünen Oasen drum herum und die Nähe zu den schönsten Seen, laden zum Wohlfühlen ein. Deshalb und natürlich wegen den Landsbergern selbst, hat die Stadt einen unheimlichen Charme für mich.

3 - Warum ist Landsberg deine Heimat?

Landsberg ist für mich Heimat. Nicht nur, weil ich hier aufgewachsen bin und meine ganze Jugend hier verbracht habe. Ein Teil meiner Familie und viele meiner Freunde leben hier. Außerdem liebe ich die wunderschöne Innenstadt, den Lech und vor allem die netten Menschen. #landsberghältzusammen

4 - Was war dein größter Erfolg?

Meine Familie war und ist mein größter Erfolg. Ich bin sehr stolz dass ich sie habe.

5 - Was ist dein Place-to-be und dein absoluter Geheimtipp in der Gegend?

Bei der Teufelsküche gibt es einen Aussichtspunkt, der wirklich atemberaubend ist. Wenn man dort steht und in die Weite schaut, hat man das Gefühl, dass es nur einen selbst und die Natur gibt

6 - Was wünscht du dir für deine Zukunft?

Wahrscheinlich das, was sich gerade viele Wünschen: Normalität. Ich wünsche mir so sehr, meine Freunde wieder regelmäßig zu sehen und unbeschwert umarmen zu können. Feiern, Reisen und das Leben genießen.

7 - Wer bekommt in Landsberg nicht genug Aufmerksamkeit?

Ich finde Pflegekräfte und andere soziale Berufe wie Altenpfleger*innen und Kindergärtner*innen sollten allgemein mehr Anerkennung bekommen.

8 - Bei welchem Unternehmen würdest du gerne mal einen Tag hinter die Kulissen schauen?

Die Bäckerei Manhart ist ein sehr cooles Familienunternehmen. Da ich selbst auch sehr gerne backe, würde ich gerne mal einen Tag in der Backstube dabei sein. Natürlich auch allein deswegen, weil man da sicherlich viel naschen kann.

9 - Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?

Dass wir alle unbeschadet durch die Pandemie kommen und bald wieder normales Leben stattfinden kann. Dann freue ich mich auch wieder auf spannende Drehreisen.

10 - Wo geht die Reise hin?

Über den Sommer drehe ich eine tolle Reihe über Bauernhöfe, darauf freue ich mich schon sehr. Aber auch ein paar andere Projekte sind noch in der Pipeline